Blog-Beispiel - Entwicklung Geschäftsfelder I Erstellen von Webseiten

Direkt zum Seiteninhalt

► Lebensqualität

Entwicklung Geschäftsfelder I Erstellen von Webseiten
Veröffentlicht von Helge Krause in Webseiten · 27 Juni 2020
Tags: lq4youLebensqualitätMichaelSchurrLQCheckWebinar
LQ4YOU - Begleitung und Unterstützung für ein MEHR an Lebensqualität.
Die persönliche Lebensgeschichte von Michael Schurr geht weit über die eines Beraters und Trainers hinaus. Er besitzt Meriten als Autor, Unternehmer, Speaker, und ist ehemaliger Leistungssportler. Als allein erziehender Vater hat ihn das Schicksal gelehrt, die Dinge von seinem Ende her zu betrachten.

Seit mehr als 20 Jahren begleitet er einzelne Menschen und Teams von der KiTa bis in Unternehmen. Seine Themen sind Selbst- und Team-Wert, 7 Prinzipien für ein mehr an Lebensqualität sowie die Minimierung von Stress. Er bezeichnet sich selbst als "LQ4YOU-Macher".

Mit der neuen Website verband sich die Aufgabe, die eigentlichen Leistungen stärker in den Focus zu rücken. Das "1:1 Mentoren-Programm" und ein "7-Wochen Online-Coaching" sind aktuelle Angebote von Michael Schurr. Am Anfang stand zudem die Herausforderung, das Logo neu zu entwickeln.

Umgesetzt wurde die Aufgabe mit 4 Seiten und einem Blog. Die Startseite lässt ein "Eintauchen" in die Thematik LQ4YOU zu und bietet Hintergründe zur Person Michael Schurr. Ein Kennenlernen-Video und ein Experten-Interview mit ihm dienen der Klarheit seiner Persönlichkeit. Darüber hinaus wird bereits auf der Startseite ein 60-minütiger kostenfreier Live-Call angeboten. Der dahinter liegende LQ-Check bietet Nutzern und Interessenten einen ersten Mehrwert.

Die 3 mehrfach verlinkten, folgenden Seiten weisen eine Logik für potentielle Conversions an. Den Anfang machen die "buchbaren Leistungen", gefolgt von Möglichkeiten des Kennenlernen bis hin zu allgemeineren Kontaktangeboten. Die letzte Seite integriert einen kleinen Blog für gelegentliche thematische Beiträge.

Innovative Features hinter den HTML- und PHP-Seiten kommen vom Betreiber der Website selbst. Er schafft Übersichten, beispielsweise durch einen eingebundenen Jahreskalender. Ein weiterer, zudem buchungsfähiger Kalender offeriert die Möglichkeit, einen Termin auf die Stunde genau zu terminieren oder ein Online-Training direkt zu buchen.




Entwicklung I Vermarktung I Kommunikation
info@selbstwaehlen.de
Telefon: 033768 200939

Zurück zum Seiteninhalt