► Bewährtes erhalten

Direkt zum Seiteninhalt

► Bewährtes erhalten

Entwicklung Geschäftsfelder I Erstellen von Webseiten
Veröffentlicht von Helge Krause in Entwicklung · 6 Januar 2021
Tags: MAGMittenwaldeLandwirtschaftAgrargenossenschaft
MAG Mittenwalde setzt auf eindeutige Erkennbarkeit und Differenzierung zu anderen Betrieben.
Am Anfang stand ein Gespräch mit der Vorsitzenden des Vorstandes und der Leiterin Marketing. Letztere ist auch verantwortlich für den firmeneigenen Hofladen in Ragow. Thema war die Neuausrichtung der externen Kommunikation mit dem zentralen Element der Website der Agrargenossenschaft.

Es gab im Unternehmen Bestrebungen, die Neuausrichtung radikaler anzugehen. Beispielsweise ein modernes Design zu kreieren und soziale Medien zu integrieren. Bei Betrachtung der Vorschläge eines externen Dienstleisters fiel auf, dass die Entwürfe schnell zu Verwechslungen mit anderen Betrieben führen könnten.

Im gemeinsamen Gespräch kristallisierte sich relativ schnell heraus, dass Bewährtes bestehen und durch wirklich neue Entwicklungen ergänzt werden sollte.

Nach der Neufassung bleiben das markante Logo und die 4 Bereiche "Hofladen", "Kartoffeln", "Pflanzen" sowie "Landmaschinen" unverrückt im Zentrum der Startseite. Neue Bereiche der Kommunikation werden nun über eine modifizierte Navigation schnell erreicht. Ausbildung und Förderung von eigenem Nachwuchs und Maßnahmen zugunsten des Naturschutzes werden ab jetzt prominent platziert.

Ganz neu ist die Integration eines kleinen Blogs. Hier werden erstmalig ausgewählte Neuigkeiten aus allen Bereichen der Agrargenossenschaft angeboten.

Neu geregelt wurde zudem die wöchentliche Aktualisierung der Angebote im Hofladen. Eine Mitarbeiterin der Genossenschaft bekam den fertigen Stand der Website auf ihren Rechner und aktualisiert nun selbstständig nach Vorgaben der Leiterin Marketing die wöchentliche Aktualisierung.

Insgesamt entstand so ein einfacher und gleichsam professioneller Prozess der Kommunikation, der die Ressourcen im Unternehmen nicht über Gebühr belastet.




Entwicklung I Vermarktung I Kommunikation
info@selbstwaehlen.de
Telefon: 033768 200939

Zurück zum Seiteninhalt